Ich arbeite als freiberufliche Künstlerin im Bereich der Portraitmalerei/Auftragsmalerei. Für meine Zeichnungen verwende ich hauptsächlich Farb-, Graphit- und Pastellstifte. Meine Lieblingsmotive sind die Tiere - egal ob klein oder groß, Haustiere oder Wildtiere. Ich liebe es, den Menschen mit meinen Bildern eine Freude zu bereiten und Ihnen ein Andenken an ein geliebtes Tier zu machen. Jedes Tier ist anders, hat einen anderen Character und ich versuche in meinen Zeichnungen, diesen speziellen Ausdruck wiederzugeben.

 

Bei den Wildtieren zeichne ich besonders bedrohte Tiere und ein Teil des Erlöses dieser Bilder geht an WWF-Artenschutzprojekte. Natur- und Artenschutz liegt mir sehr am Herzen, da ja nun leider immer mehr Tierarten von der Bildfläche verschwinden. Mit meinen Bildern möchte ich den Menschen in Erinnerung rufen, dass viele Tiere unseren Schutz brauchen und es traurig ist, wenn es sie eines Tages nur noch in der Erinnerung gibt. 

 

Werdegang

 

Bereits als Teenager zeichnete ich ständig und entdeckte meine Vorliebe zu Buntstiften und Pastellen im Kunstunterricht. Mein Großvater (ein passionierter Landschaftsmaler) unterrichtete mich in Aquarell- und Ölmalerei. Später machte ich nebenberuflich ein Fernstudium in Malerei & Kunst. Seit 2012 arbeite ich nun als freiberufliche Künstlerin im Bereich der Portraitmalerei. Inzwischen erfreuen sich Kunden weltweit an meinen Tierportraits.

Einige meiner Bilder wurden im Colored Pencil Magazine veröffentlicht, ebenso wie ein Beitrag mit Zeichnung im Amerikanischen Buch "Cats and Dogs" von Anne Kullberg. Ende diesen Jahres können meine Bilder in einer Ausstellung angeschaut werden. Nähere Informationen, sowie Termine folgen noch.

 

Schauen Sie sich gerne weiter auf meiner Seite um. Weitere Informationen zu Preisen und Auftragsabwicklung finden Sie natürlich auch.

 

 

Art and Drawing are my passion.

Already as I was a teenager I discovered my passion for pencils in school. My grandfather was a landscape artist and taught me in watercolour and oilpainting. Later I studied painting via distance study. Since 2012 I'm working as a freelance artist. For my Portraits I only use light resistant pencils and pastels which have the highest quality and fine art papers. So my Drawings won't loose their luminous colors and you will also enjoy them after many years! Predominantely I'm working with Pastels, Colored Pencils and Graphite Pencils. 

If you like my drawings and want to place a commision order, please let me know. I would be happy to create a beautiful and unique peace of art for you.

Please send any request

 

- by email to       silviafreiportraits@gmail.com

 

- or by mail to    Silvia Frei

                          Portrait Artist

                          Beim Heiligental 56

                          78532 Tuttlingen - GERMANY

 

 

Mein Atelier: / My Art Studio: